Geschafft!
Diesen Freitag habe ich meine letzte Prüfung für dieses Semester hinter mich gebracht. Und das sogar mit Bravour. Nachdem ich am Freitag zuvor die - für mich neue - Erfahrung gemacht hatte, durch eine Prüfung zu fallen, konnte ich diesmal - vor allem mir selbst - beweisen, dass ich es doch noch drauf habe. Andernfalls hätte ich wahrscheinlich - so wie es meine Mutter ausdrückte - psychologischer Betreuung bedurft. ;-) Abgesehen von einer geretteten Psyche, bedeutet das für mich, dass ich mich nun Hispanistin nennen kann! Das erste meiner drei Fächer ist abgeschlossen. In den nächsten zwei Semestern werde ich dann hoffentlich noch Amerikanistin und Daflerin... :-P
Die einzige Frage die bleibt ist: Was heißt das denn jetzt nur: Wofür bin ich jetzt qualifiziert/Was kann ich damit anfangen?
Nun, ich denke, dass wird sich sicher noch herausstellen und kommt wol auch darauf an, was ich damit anfangen werde. Fest steht jedenfalls: Falls ihr mal Hilfe mit irgendwelchen Korrespondenzen auf Spanisch habt, könnte ihr mich gerne um Hilfe bitten! Außerdem werde ich diesen "Titel" zum Anlass nehmen, von nun an auch Spanischunterricht anzubieten.
In diesem Sinne: Saludos a todos!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch!! Hach.. is doch ein tolles Gefühl oder? Ich hoffe zumindest, dass es bei dir länger hält als bei mir... Und das mit dem Titel is ja auch schonmal was. Außerdem darfst du dich dann ja auch Magister nennen.. ich habe leider nicht so nen Titel.. irgendwann mal Lehrerin, aber das klingt weniger akademisch ;)
LG, Katrin (in Hochzeitsvorbereitungen steckend)
Kommentar veröffentlichen