Nachdem ich meinen Blog nun über einen Monat habe ruhen lassen - hauptsächlich aus Zeitgründen - möchte ich wenigstens teilweise berichten, was alles so passiert ist. Das wichtigste dabei ist: Mein erster Besuch war da! - und nicht nur irgendwer... ;-)
Es war ein Mann mit Kamera! :-P
Also hier als erstes ein paar Fotos von der Wohnung, dem Campus und Lorena und mir:
zunächst der Blick vom Balkon
dann meine zwei Zeitzonenuhren
Hier mein täglicher Arbeitsweg: Den University City Boulevard muss ich überqueren, um auf den Campus zu gelangen. Von da an sehen übrigens alle Gebäude so aus - mit rotem Backstein gebaut, der mich an Fabriken erinnert. Es sind sozusagen Denkfabriken!
und die für Halloween geschmückte Student UnionLorena (meine Mitbewohnerin) und ich beim Wandern - wir haben den höchsten Berg in North Carolina bestiegen - den Mount Mitchel, der mit über 2000m Teil der Appalachen ist! (Klingt cool, was?)Der Wanderausflug in die herbstlich bunten Berge war echt toll. Hier noch ein paar Eindrücke von der großartigen Landschaft. Wer mehr sehen will... Ich bin über Weihnachten in Deutschland!Wir sind dann übrigens nach New Orleans gefahren und haben dort eine Woche Urlaub gemacht. New Orleans hat mich sehr an New York erinnert - laut und dreckig. Keine Stadt, in der man wohnen möchte. (New York vielleicht schon.) Ich hatte mir die Stadt und den Mississippi auf jeden Fall etwas romantischer vorgestellt - vielleicht auch einfach europäischer... Wer weiß, auf jeden Fall hatten wir eine gute Zeit im Aquarium und im Zoo. ;-) Wir haben Haie und Aligatoren gesehen - ich wäre sogar beinahe von einem gefressen worden!
Die in New Orleans sind übrigens besessen von unheimlichem, Voodoo und natürlich Halloween. Das zeigt sich an den verrückten Dekorationen.
So, Brüderchen: Reicht das vorerst an Fotos?
Am Dienstag bekomme ich übrigens schon wieder Besuch! Mal sehen, ob der auch eine Kamera mitbringt! ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen