Dienstag, 23. September 2008

"Aaaaah!!! Mir läuft die Zeit davon!" vs. Freuden des Alltags

Kennt ihr das? Ich habe meinen Schreibtisch voll mit Sachen, die zu erledigen sind, den Kopf noch voller mit Aufgaben und eigentlich auf nichts von alledem Lust. Und obwohl ich mich nun überwinde und eine Sache nach der anderen angehe (wenn auch sicherlich nicht in einer logischen Reihenfolge, weil das mit dem innerlichen Sortieren einfach grad nicht klappt), hab ich das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft.











Ich schaue auf den Kalender und denke "Sch..., der September ist ja schon fast vorbei! Was ist aus den gemütlichen Semesteferien mit viiieeel Zeit zum Lesen geworden?" Da liegen noch 1 1/2 Hausarbeiten vor mir und ein neuer Job, neue Schüler, die jede Woche was neues lernen wollen (leider schaffe ich es nicht mehr eine Stundenvorbereitung innerhalb einer halben Stunde abzuschließen - blöde Didaktik!) und dann sind Rechnungen zu sortieren und Spanisch zu lernen (in knapp 3 Monaten hab ich Prüfung!) und und und
Und dann die kleinen Freuden des Alltags: Webseiten mit netten kleinen Spielchen, Paps - der Retter aus finanzieller Not, eine Postkarte mit dem kleinen Maulwurf drauf, im-Kopf-herum-schwirrende Lieder, Blogs mit Hochzeitsbildern und die erste asphaltierte Straße in Wisemansheim!

Keine Kommentare:

 
XStat